Freunde und Empfehlungen

Freundliche Gastfreundschaft, Unterkünfte, Gasthäuser und Hotels, die wir empfehlen

Loch Lomond & der Trossachs-Nationalpark

The Clachan Inn, Drymen - Unterkunft und Gastfreundschaft in Loch Lomond

Der Clachan, Drymen

Das Clachan, Schottlands ältestes Pub mit Schankerlaubnis, liegt im Herzen des hübschen Dorfes Drymen, Loch Lomond. Es befindet sich am Dorfplatz und heißt Einheimische, Besucher und Spaziergänger herzlich willkommen. Sie servieren hervorragendes Essen, das aus lokalen Produkten hergestellt wird. Außerdem gibt es ein umfangreiches Angebot an schottischem Whisky, Gins und Bieren sowie eine umfassende Weinkarte. Unterkunft und Gastfreundschaft, mit Zimmern, die ideal für Wanderer sind. 

clachaninndrymen.de

££££

Roman Camp Hotel in Callander

Das Hotel Roman Camp, Callander

Das Roman Camp Country House & Restaurant wurde 1625 für die Dukes of Perth als Jagdschloss erbaut. Und seit 1939 ist es ein Hotel. Eric & Marion Brown sind seit über dreißig Jahren die "Hüter des Schlüssels!" dieses atemberaubenden Hauses und hoffen, dass Sie unsere herzliche Gastfreundschaft und unser wunderbares Essen in unserem abgeschiedenen Country Retreat genießen können. Das Restaurant, das als eines der besten Restaurants des Landes gilt, ist seit über zwanzig Jahren mit "Three AA Rosettes" ausgezeichnet worden.

romancamphotel.de

££££

The Oak Tree Inn, Balmaha

The Oak Tree Inn, Balmaha

Die Familie Fraser, Eigentümer des The Oak Tree Inn, hat hart gearbeitet, um alle Dienstleistungen zu schaffen, die Sie benötigen, um das Beste aus Ihrer Reise in diesen schönen Teil von Loch Lomond zu machen. Mit einer Reihe von Unterkünften sowohl oberhalb des Inns als auch in einer Reihe von Cottages, die nur wenige Gehminuten vom Hauptgebäude entfernt sind, gibt es viele Optionen, die aus Einzel-, Zwillings-, Doppel- und Familienzimmern/Suiten bestehen. Die Bar und das Restaurant des Oak Tree Inn servieren Speisen von mittags bis 21 Uhr. Das Essen wird entweder in unserer gemütlichen Bar am Kamin, im Restaurant oder im Wintergarten angeboten.

theoaktreeinn.co.uk

££££

Das Lake of Menteith Hotel & Waterfront Restaurant

Das Lake of Menteith Hotel & Waterfront Restaurant

Der Lake of Menteith ist ein einzigartiger und besonderer Ort, Schottlands einziger natürlicher See und eine Umweltoase. Seit Jahrhunderten verkehren Boote zwischen dem Seeufer und dem Priorat auf der Isle of Inchmahome. Das Lake of Menteith Hotel, einst das Pfarrhaus der Kirche, ist heute ein beliebtes Hotel im Stil eines New England Waterfront Inn. Das Essen ist ehrlich, schmackhaft und reichlich. Es wird so lokal wie möglich beschafft und ohne Aufhebens und Anmaßung serviert.

see-hotel.de

££££

Hochland und Perthshire

Hotel Moulin, Pitlochry

Hotel Moulin, Pitlochry

Das Moulin Hotel ist seit 1695 ein entzückender Hafen authentischer schottischer Hochland-Gastfreundschaft und bietet eine warme und einladende Welt voller Frieden, Ruhe und traditioneller schottischer Gastfreundschaft. Perfekt gelegen auf dem Dorfplatz von Moulin, einem alten schottischen Wegpunkt, liegt das Hotel friedlich nur eine 3/4 Meile von der geschäftigen und immer wieder beliebten Touristenstadt Pitlochry entfernt. Dieses ganz hervorragende, eher romantische schottische Hotel im Stil eines kleinen Gasthauses bietet eine sehr ansprechende Mischung aus traditioneller Hochland-Gastfreundschaft in einer altmodischen Umgebung, überlagert vom Komfort und Service eines modernen Hotels.

moulinhotel.de

££££

The Old Bridge Inn, Aviemore

The Old Bridge Inn, Aviemore

Das 1982 aus einem Häuschen am Flussufer umgebaute Old Bridge Inn liegt am Ufer des berühmten Flusses Spey. Zunächst nur eine einfache Kneipe, sind wir heute ein Ziel für Einheimische und Besucher, wo sie köstliches Essen, eine gut sortierte Bar, erstklassige Live-Musik und DJs sowie eine Reihe von komfortablen Unterkünften vorfinden. Im Laufe der Zeit haben wir einige Auszeichnungen und Preise erhalten, aber unsere größte Freude besteht darin, unsere Gäste in diesem unglaublichen Teil der Welt empfangen zu können. Schauen Sie sich an, was wir tun, und werden Sie Teil unserer Geschichte.

oldbridgeinn.de

££££

Das Hotel Cairngorm, Aviemore

Das Hotel Cairngorm, Aviemore

Die Atmosphäre und Architektur dieses entzückenden Hotels spiegelt echte schottische Traditionen und die berühmte schottische Hochland-Gastfreundschaft wider. Aviemore, mit Sitz im Cairngorms-Nationalpark, ist Schottlands Top-Resort für das ganze Jahr und bietet Skifahren, Snowboarden, Wassersport, Radfahren, Wandern, Angeln, Golf, um nur einige zu nennen. Wir sind ein großartiger Ausgangspunkt für Touren durch die Highlands, darunter der berühmte Whisky Trail und Loch Ness.

cairngorm.com

££££

Meikleour Waffen Hotel & Restaurant, Meikleour

Meikleour Waffen Hotel & Restaurant, Meikleour

Meikleour Arms ist ein einzigartiges Boutique-Hotel und Pub in Perthshire, im Herzen des unter Naturschutz stehenden Dorfes Meikleour, das international für seine spektakulären Bäume und die großartige Lachsfischerei bekannt ist, während es nur eine kurze Entfernung von Perth, Scone Palace und Dunkeld entfernt liegt. Es wurde 1820 erbaut und befindet sich im Besitz und unter der Leitung von Meikleour Estate, einem der ältesten historischen Anwesen in Ostschottland. Das preisgekrönte Restaurant ist stolz auf sein französisch-schottisches Erbe und serviert hervorragende Country-Küche mit Produkten aus dem Anwesen und den Nachbarländern.

meikleourarms.co.uk

££££

Glencoe

Gasthaus Clachaig, Glencoe

Gasthaus Clachaig, Glencoe

Eingebettet im Herzen von Glencoe, inmitten der spektakulären und majestätischen Berge der schottischen Highlands, ist das Clachaig Inn seit über dreihundert Jahren eine Quelle der Unterkunft und Gastfreundschaft für Reisende. Ein Gasthaus mit einem herzlichen Empfang, in dem die einfachen Werte der guten Gastfreundschaft, der guten Getränke und des guten Essens seit jeher konstant geblieben sind.

clachaig.de

££££

Hotel Kingshouse, Glencoe

Hotel Kingshouse, Glencoe

Die legendäre Gastfreundschaft des legendären Kingshouse ist Ihr erster Hinweis darauf, dass es möglich sein könnte - nur möglich - ist. Unsere knisternden Feuer tauen die kältesten Knochen auf - mit ein wenig Hilfe von lokalem Essen, Bieren und Single Malts. Alle wurden mit der Aussicht serviert, selbst die Müdesten dazu zu verleiten, sich am nächsten Tag für bereit zu erklären, alles noch einmal zu tun.

kingshousehotel.de

££££

Nordwestküste

Das Gasthaus Plockton, Plockton

Das Gasthaus Plockton, Plockton

Es liegt im Herzen des hübschen Dorfes Plockton und an der schönen Nordwestküste Schottlands.
 Das Plockton Inn bietet eine entspannte und freundliche Atmosphäre, einen hohen Unterkunftsstandard, großartiges hausgemachtes Essen mit fangfrischen Meeresfrüchten und lokalen Produkten, eine ausgezeichnete Auswahl an Ale und Whisky und traditionelle Live-Musik.

plocktoninn.de

££££

Arisaig House Hotel, Morrar

Arisaig House Hotel, Morrar

Umgeben von uralten Wald- und Küstenwanderungen, terrassenförmigen Gärten und einem Tennisplatz bietet das Haus Arisaig den ultimativen Ort für ein romantisches Refugium, eine unvergessliche Feier mit Familie und Freunden oder einfach nur für eine Zeit in purer Ruhe. Fühlen Sie sich wie zu Hause in diesem luxuriösen, von der Familie geführten Landhaus, das frisch zubereitete, saisonale Mahlzeiten, Picknick-Mittagessen, hausgemachte Leckereien und die Möglichkeit, wirklich die Füße hochzulegen, bietet!

arisaighouse.de

££££

Insel Arran

Das Glenisle Hotel & Bistro, Lamlash

Das Glenisle Hotel & Bistro, Lamlash

Das Glenisle Hotel liegt im charmanten Dorf Lamlash, das Hotel rühmt sich mit einer der schönsten Lagen auf der Insel Arran; es blickt über die Bucht von Lamlash auf die Heilige Insel, die sich 1.000 Fuß aus dem Meer erhebt und ist heute ein preisgekröntes Boutique-Hotel.

glenislehotel.de

££££

Butt Lodge B&B, Lochranza

Butt Lodge B&B, Lochranza

Die Butt Lodge ist eine ehemalige viktorianische Schießbude, die heute luxuriöse Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Die Lodge befindet sich auf einem zwei Hektar großen Privatgelände mit offenem Blick über den Golfplatz Lochranza, das Schloss und den Kilbrannan Sound. Das reichhaltige Frühstücksmenü bietet eine Vielzahl von Optionen für alle Geschmäcker und Ernährungsbedürfnisse, und wenn Sie von der Erkundung der Insel zurückkehren, erwarten Sie Tee, Kaffee und Kuchen auf Kosten des Hauses. Die geräumige Lounge ist ein wunderbarer Ort, um die Welt vorbeiziehen zu sehen, während Sie sich am offenen Kamin entspannen.

buttlodge.de

££££

Isle of Islay

Das Port Charlotte Hotel, Islay

Das Port Charlotte Hotel, Islay

Bequem für die besten Islay-Besucherattraktionen und Aktivitäten, einschließlich der 8 Islay-Malt-Whisky-Destillerien, großartigem Golf im Machrie und einigen der besten Vogel- und Wildtierbeobachtungen in Schottland. Das Hotel wird in den Michelin & Good Food Guides empfohlen und wird im Best of Scotland Guide hoch bewertet. Wir halten ein Taste our Best Zertifikat, das von Visit Scotland verliehen wird. Unsere Bewohner-Lounge und die öffentliche Bar verfügen über offene Kamine, an denen sich die Gäste in geselliger Runde entspannen können.

portcharlottehotel.de

££££

Glenegedale House B&B, Bowmore

Glenegedale House B&B, Bowmore

Co Auf halbem Weg zwischen Bowmore und Port Ellen gelegen, hat das mit AA Five Star Gold ausgezeichnete Glenegedale House eine prominente Lage mit ununterbrochener, atemberaubender Aussicht über den Mull of Oa und auf den Atlantik.
Glenegedale House verfügt über vier wunderschöne, individuell gestaltete Schlafzimmer mit eigenem Bad. Prächtige, weiche Möbel, dröhnende Kamine und schöne Antiquitäten rufen in allen Gästebereichen - einschließlich des Morgenzimmers und der Lounge - ein Gefühl von Luxus und Genuss hervor. Glenegedale House wurde von der angesehenen Jury der Visit Scotland Thistle Awards als das gastfreundlichste Bed and Breakfast im Westen Schottlands ausgezeichnet.

glenegedalehouse.de

££££

Freunde

Website-Design von Walnusswespe

Walnuss-Wespe

Eine Kreativagentur in Glasgow, die pures Gold für F&B und mehr spinnt. Wir sind Walnut Wasp, eine schlanke, kreative Digitalagentur in Glasgow, die sich auf die Erstellung schöner Marken und Websites, großartiger Foto- und Videoinhalte und effektiver Marketingkampagnen spezialisiert hat. Wir sind eine der Top-Kreativagenturen in Glasgow für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkebranche, aber wir tun noch viel mehr: Wir arbeiten mit Unternehmen aller Größen und Branchen zusammen, und zwar in allen Bereichen vom Webdesign über die Videoproduktion bis hin zur SEO.

walnutwasp.com

Friends and Recommendations

Friendly Hospitality, Accommodation, Inns and Hotels That We Recommend

Loch Lomond & The Trossachs National Park

The Clachan Inn, Drymen - accommodation and hospitality in Loch Lomond

The Clachan, Drymen

The Clachan, Scotland’s oldest licensed pub, is at the heart of the pretty village of Drymen, Loch Lomond. Located at the Village Square, they provide a warm welcome to locals, visitors and walkers. They serve beautiful food, from locally sourced produce. They also have an extensive range of Scottish whisky, gins and beers, and a comprehensive wine list. Accommodation and hospitality, with rooms ideal for walkers. 

clachaninndrymen.co.uk

££££

Roman Camp Hotel in Callander

The Roman Camp Hotel, Callander

The Roman Camp Country House & Restaurant was built in 1625 for The Dukes of Perth as a hunting lodge. And since 1939, it has been a hotel. Eric & Marion Brown have been 'keeper of the key!' of this stunning house for over thirty years and hope you can sample our warm hospitality and wonderful food in our secluded country retreat. The restaurant, considered to be one of the best dining experiences in country, has been awarded “Three AA Rosettes” for over twenty years”.

romancamphotel.co.uk

££££

The Oak Tree Inn, Balmaha

The Oak Tree Inn, Balmaha

The Fraser Family, owners of The Oak Tree Inn, have worked hard to create all of the services that you need to get the most out of your trip to this beautiful part of Loch Lomond. With a range of accommodation both above the Inn and in a series of cottages a few minute walk from the main building there are many options, consisting of singles, twins, doubles and family rooms/suites. The Oak Tree Inn’s bar and restaurant serves food from midday to 9pm. Dining is offered in either our cosy fire side bar, restaurant or conservatory

theoaktreeinn.co.uk

££££

The Lake of Menteith Hotel & Waterfront Restaurant

The Lake of Menteith Hotel & Waterfront Restaurant

The Lake of Menteith is a unique and special place, Scotland’s only natural Lake and an environmental oasis. For centuries boats have made their way between the Lakeside and the Priory on the Isle of Inchmahome. The Lake of Menteith Hotel, once the manse for the church is now a popular hotel in the style of a New England Waterfront Inn. The food is honest, tasty and plentiful. Sourced as locally as possible and served without fuss and pretension.

lake-hotel.com

££££

Highlands & Perthshire

Moulin Hotel, Pitlochry

Moulin Hotel, Pitlochry

A delightful Haven of authentic Scottish highland hospitality since 1695 , The Moulin Hotel embraces a warm and welcoming world of peace, tranquillity and traditional Scottish hospitality. Perfectly sited in the village square of Moulin, an ancient Scottish waypoint, the hotel sits peacefully just 3/4 of a mile away from the bustling and perenially popular tourist town of Pitlochry. This quite superb, rather romantic little inn style Scottish hotel offers a very appealing blend of traditional Highland hospitality in an old world setting overlaid by the comforts and service of a modern hotel.

moulinhotel.co.uk

££££

The Old Bridge Inn, Aviemore

The Old Bridge Inn, Aviemore

Converted from a riverside cottage in 1982, the Old Bridge Inn sits on the banks of the famous River Spey. At first just a simple pub, these days we are a destination for locals and visitors where they can find delicious food, a thoughtfully stocked bar, first rate live music & DJs as well as a range of comfortable accommodation. Along the way we have picked up some accolades and awards, but our greatest pleasure comes from being able to host our guests in this incredible part of the world. Have a look at what we do and come and be part of our story.

oldbridgeinn.co.uk

££££

The Cairngorm Hotel, Aviemore

The Cairngorm Hotel, Aviemore

The atmosphere and architecture of this delightful hotel reflects true Scottish traditions and the famous Scottish Highland hospitality. Aviemore, based in the Cairngorms National Park is Scotland’s top all year round resort offering skiing, snowboarding, watersports, cycling, walking, fishing, golf just to name a few. We are a great base for tours of the Highlands including the famous Whisky Trail and Loch Ness.

cairngorm.com

££££

Meikleour Arms Hotel & Restaurant, Meikleour

Meikleour Arms Hotel & Restaurant, Meikleour

Meikleour Arms is a unique boutique hotel and pub in Perthshire, at the heart of the conservation village of Meikleour, internationally renowned for its spectacular trees and great salmon fishing while only a short distance away from Perth, Scone Palace and Dunkeld. Built in 1820, it is owned and run by Meikleour Estate, one of the oldest historical estates in East Scotland. The award-winning restaurant is proud of its Franco-Scottish heritage and serves superb country food incorporating produce from the estate and the neighbouring lands.

meikleourarms.co.uk

££££

Glencoe

The Clachaig Inn, Glencoe

The Clachaig Inn, Glencoe

Nestling in the very heart of Glencoe, among the spectacular and majestic mountains of the Scottish Highlands, Clachaig Inn has been a source of accommodation and hospitality for travellers for over three hundred years. An inn with a warm welcome, true the simple values of good hospitality, drink and food has remained constant throughout

clachaig.com

££££

Kingshouse Hotel, Glencoe

Kingshouse Hotel, Glencoe

Is any hotel a match for the epic scale of glencoe?The legendary Kingshouse hospitality is your first clue that it might – just might – be possible. Our crackling fires thaw the coldest of bones – with a little help from locally sourced food, beers and single malts. All served with views to tempt even the weariest to proclaim themselves ready to do it all again the next day.

kingshousehotel.co.uk

££££

North West Coast

The Plockton Inn, Plockton

The Plockton Inn, Plockton

Situated in the heart of the pretty village of Plockton and on the beautiful North West Coast of Scotland.
 The Plockton Inn serves up a relaxed and friendly atmosphere, a high standard of accommodation, great homemade food using freshly caught seafood and local produce, an excellent choice of Ale and whisky and live traditional music.

plocktoninn.co.uk

££££

Arisaig House Hotel, Morrar

Arisaig House Hotel, Morrar

Surrounded by ancient woodland and coastline walks, terraced gardens and a tennis court, Arisaig House presents the ultimate spot for a romantic hideaway, a memorable celebration with family and friends or just simply time spent in pure tranquillity. Make yourself at home in this luxurious, family run, Country House that offers freshly prepared seasonal meals, picnic lunches, home made treats and the chance to really put your feet up!

arisaighouse.co.uk

££££

Isle of Arran

The Glenisle Hotel & Bistro, Lamlash

The Glenisle Hotel & Bistro, Lamlash

The Glenisle Hotel is nestled in the charming village of Lamlash the hotel boasts one of the most beautiful locations on the Isle of Arran; looking across Lamlash Bay toward the Holy Isle which rises 1,000 feet out of the sea.This charming, ancient island inn is now an award-winning boutique hotel.

glenislehotel.com

££££

Butt Lodge B&B, Lochranza

Butt Lodge B&B, Lochranza

Butt Lodge is a former Victorian shooting lodge which now provides luxurious bed and breakfast accommodation. The Lodge sits in two acres of private grounds with open views over Lochranza golf course, the castle, and Kilbrannan Sound. The hearty breakfast menu provides a variety of options to suit all tastes and dietary requirements and, when you return from exploring the island, complimentary tea, coffee and cakes will be waiting for you. The spacious lounge is a wonderful place to watch the world go by while you relax by the open fire.

buttlodge.co.uk

££££

Isle of Islay

The Port Charlotte Hotel, Islay

The Port Charlotte Hotel, Islay

Convenient for all the best Islay visitor attractions and activities, including the 8 Islay malt whisky distilleries, great golf at the Machrie, and some of the best bird watching and wildlife watching in Scotland. The hotel is recommended in Michelin & Good Food Guides and is highly rated in the Best of Scotland Guide. We hold a Taste our Best Certificate awarded by Visit Scotland. Our residents' lounge and public bar feature open fires where guests can unwind with convivial company.

portcharlottehotel.co.uk

££££

Glenegedale House B&B,  Bowmore

Glenegedale House B&B, Bowmore

Co Situated midway between Bowmore and Port Ellen, the AA Five Star Gold award-winning Glenegedale House has a prominent position with uninterrupted breathtaking views over the Mull of Oa and out to the Atlantic.
Glenegedale House boasts four lovely, individually designed, en-suite bedrooms. Sumptuous soft furnishings, roaring fires and beautiful antiques evoke a sense of luxury and indulgence in all guest areas – including the morning room and the lounge. Glenegedale House was awarded the most Hospitable Bed and Breakfast in the West of Scotland by the prestigious Visit Scotland Thistle Awards Panel.

glenegedalehouse.co.uk

££££

Friends

Website Design by Walnut Wasp

Walnut Wasp

A creative agency in Glasgow, spinning pure gold for F&B and more. We’re Walnut Wasp, a lean creative digital agency in Glasgow that specialises in creating beautiful brands and websites, awesome photography and video content, and effective marketing campaigns. We’re one of the top creative agencies in Glasgow for food and beverage clients, but we do lots more besides: we work with businesses of all sizes and sectors, on everything from web design to video production to SEO.

walnutwasp.com