Glencoe, Rannoch Moor, The Great Glen, Glen Affric & Loch Ness

Zerklüftete Gipfel, schroffe Bären und tiefe Täler

Das Gletschertal von Glencoe erstreckt sich vom Rannoch Moor bis zum Loch Leven - und es erwarten Sie beeindruckende Landschaften und dramatische Gebirgslandschaften. Eine Tour durch Glencoe ist ein unvergessliches Ereignis - die spektakuläre und wunderschöne Landschaft gilt als einer der weltweit besten Orte für Landschaftsfotografie. Die Vielfalt der Berge, Seen und wunderschönen Landschaften auf unseren Glencoe-Abenteuertouren ist unübertroffen.

Das Rannoch Moor ist eine wunderschöne und wilde Landschaft mit Bergen und Seen auf beiden Seiten. Der ikonische Gebirgskamm von Buchaille Etive Mor markiert den Eingang zum Glen Etive mit seinen vielen Wasserfällen entlang des Flusses Etive. Lochan Urr ist ein besonders schöner See mit herrlichen Ausblicken auf die umliegenden Berge, die sich in seinem Wasser spiegeln. Auch eine Herde ansässiger Rothirsche hält sich in diesem Gebiet auf und bietet eine hervorragende Gelegenheit für Tierfotografie.

Weiter nördlich ist "Nessie" (das weltberühmte Ungeheuer von Loch Ness) nur eine der vielen Mythen und Legenden, die es in dieser besonders schönen Region Schottlands zu entdecken gibt. Loch Ness ist mit einer Tiefe von bis zu 700 Fuß und einer Länge von mehr als 20 Meilen der volumenmäßig größte Loch Ness in Schottland. Der Great Glen, einst strategisch wichtig für die Kontrolle der Highland Clans während des Jakobitenaufstandes im 18. Jahrhundert, bietet Besuchern heute ein unvergessliches Erlebnis.

Heidebedeckte Hügel, glitzernde Seen und wilde Naturlandschaften erwarten Sie in diesem wunderschönen Abschnitt des Hochlandes. Glen Affric wurde als das schönste Glen in Schottland beschrieben - eine heiß umkämpfte Kategorie. Der Fluss Affric verläuft auf seiner gesamten Länge durch Loch Affric und Loch Beinn a' Mheadhoin. Diesen wilden und magischen Ort sollten Sie sich auf keiner Tour durch Schottland entgehen lassen.

Burgruinen bei Loch Ness auf einer Abenteuertour durch Schottland
Sonnenuntergang durch Waldlandschaft in Glencoe, Hochland von Schottland
Schottische Hirsche werden auf Abenteuertour durch die Highlands mit Karotten gefüttert

Entdecken Sie die schottischen Highlands: schroffe Gipfel, schroffe Bären und tiefe Täler

Sehen Sie sich unten einige spektakuläre Höhepunkte dieser Tour an, darunter unsere vorgeschlagenen Wander-, Fahrrad- und Kanufahrten in Glencoe, Plodda Falls, Urquhart Castle, das Glen Affric National Nature Reserve und viele andere!

Epische Wanderung durch die Berge von Glencoe, Schottland

Glencoe, Rannoch Moor - The Great Glen, Glen Affric & Loch Ness Private Führung

Wählen Sie aus einigen der vielen Highlights aus

Wanderung durch die unberührte Landschaft von Glencoe zum magischen Lost Valley

Radeln Sie auf dem atemberaubenden Loch Ness Trail oder den sanften Treidelpfaden des Caledonian Canal

Kanufahren auf dem Great Glen Canoe Trail oder durch die Aigas-Schlucht auf dem River Beauly

N

Fahren Sie auf dem Loch Ness und lassen Sie sich von der Schönheit der umliegenden Landschaften verzaubern

N

Klettern Sie zu den atemberaubenden Plodda Falls - einem der höchsten Wasserfälle Schottlands

N

Entdecken Sie 1000 Jahre Geschichte und einen Einblick in das mittelalterliche Leben in der Burg Urquhart

N

Spaziergang durch die herrlichen einheimischen Wälder des Glen Affric National Nature Reserve

N

Spaziergang durch die charmanten Dörfer Fort Augustus, Foyers und Drumnadrochit

Glencoe, Rannoch Moor, The Great Glen, Glen Affric & Loch Ness

Craggy Summits, Rugged Braes & Deep Glens

The glacial valley of Glencoe stretches from Rannoch Moor to Loch Leven - and awe-inspiring landscapes and dramatic mountain scenery awaits. A tour of Glencoe is an unforgettable bucket-list event - the spectacular and beautiful scenery is considered to be one of the world’s finest landscape photography locations. The variety of mountains, lochs and beautiful landscapes on our Glencoe adventure tours is unsurpassed.

Rannoch Moor is a beautiful and wild landscape with mountains and lochs on either side. The iconic mountain ridge of Buchaille Etive Mor marks the entrance to Glen Etive with its many falls along the River Etive. Lochan Urr is a particularly lovely loch, with delightful views of the surrounding mountains reflected in its waters. And a herd of resident red deer also frequent this area, offering a superb opportunity for a spot of wildlife photography.

Further north, “Nessie” (the world-famous Loch Ness Monster) is just one of the many myths and legends to be discovered in this particularly beautiful region of Scotland. Loch Ness, with depths reaching 700 feet and a length of more than 20 miles, is the largest loch by volume in Scotland. The Great Glen, once strategically important in controlling the Highland Clans during the 18th century Jacobite Rising, now offers visitors an unforgettable experience.

Heather-covered hills, glistening lochs and wild natural landscapes await you throughout this beautiful stretch of the Highlands. Glen Affric has been described as the most beautiful glen in Scotland - a hotly contested category. The River Affric runs along its length, passing through Loch Affric and Loch Beinn a’ Mheadhoin. This wild and magical location is not to be missed on any tour of Scotland.

Castle ruins near Loch Ness on an adventure tour of Scotland
Sunset through forest landscape in Glencoe, Highlands of Scotland
Scottish deer being fed carrot on adventure tour of Highlands

Discover the Scottish Highlands: craggy summits, rugged braes and deep glens

Check below for some spectacular highlights of this tour, including our proposed hiking, biking and canoeing opportunities at Glencoe, Plodda Falls, Urquhart Castle, the Glen Affric National Nature Reserve and many more!

Epic hiking tour of the mountains of Glencoe, Scotland

Glencoe, Rannoch Moor - The Great Glen, Glen Affric & Loch Ness Private Guided Tour

Choose from a few of the many highlights

Hike through Glencoe’s untouched scenery to the magical Lost Valley

Bike along the stunning Loch Ness Trail or the gentle towpaths of the Caledonian Canal

Canoe on the Great Glen Canoe Trail or through the Aigas Gorge on the River Beauly

N

Cruise Loch Ness and take in the beauty of the surrounding landscapes

N

Climb to the breath-taking Plodda Falls - one of the highest waterfalls in Scotland

N

Discover 1000 years of history and a glimpse of medieval life at Urquhart Castle

N

Walk through the magnificent native woods of the Glen Affric National Nature Reserve

N

Stroll through the charming villages of Fort Augustus, Foyers, and Drumnadrochit